Unsere Partner im Netzwerk

Private Schule für Tierphysioheiltherapie ©

Ausbildung zum Tierphysioheiltherapeuten ©

 

Dieses Konzept beinhaltet eine breit gefächerte Mischung aus Tierphysiotherapie und Tierheilpraxis mit Anatomie, Pathologie, Biomechanik, Tierphysiotherapie, Homöopathie, alternativen Heilmethoden, Arzneimittelkunde, klinische Untersuchungsmethoden, DD, Erste-Hilfe-Kurse Mensch / Hund / Pferd, Diagnostik  nebst unterschiedlichen Spezialthemen. Bei uns gibt es über einen Zeitraum von 2 Jahren - einmal pro Woche einen Abend im Direktunterricht (Theorie) und zusätzlich - einmal pro Monat Samstag (Theorie und/oder Praxis oder Wiederholungen) und/oder - einmal pro Monat Sonntag (Vorträge / Seminare und Prüfungsvorbereitung)

 

 Mehr Informationen zu dieser einmaligen Ausbildung: 

 

www.tierphysioheiltherapeut.de

  

 


Durchdachte, maßgefertigte Produkte aus Wollfilz zum Wohles des Pferdes

 

Was ist das Besondere an Krakeltier?

 

Krakeltier fertigt in hochwertiger und liebevoller Handarbeit Wollfilzschabracken, Filzsättel, Zwanglos Gurte, TriPos (Trigeminus Polster)  an. Alle diese Produkte werden auf Maß speziell für das jeweilige Pferd gemacht.

 

Hierbei achtet Krakeltier sowohl auf die Qualität der Materialien (z.B. 100% Wollfilz mit Ökotex Standard 100 Zertifizierung), als auch auf die Funktionalität der fertigen Produkte. Unsere Produkte werden regelmäßig durch die besten Gutachter getestet, unsere Kundenpferde. Und bei Bedarf wird nachgebessert.

 

Unsere Kunden bestätigen uns den hohen Komfort und die Akzeptanz unserer Produkte durch ihre Pferde. Und das bedeutet uns viel.

 

Besucht uns gerne hier: www.krakeltier.de

 

 

Original Spanisches Reitzubehör zum Wohle des Pferdemenschen und des Pferdes

 

Laura & Sarah

Wir, zwei Schwestern aus Köln mit spanischen Wurzeln und der Leidenschaft zu Pferden, gründeten 2017 gemeinsam EQUIMONTA.

 

Bei uns findest du handgefertigtes, pferdefreundliches Reitzubehör im spanischen Stil.

 

Wir achten bei unseren Produkten auf Qualität, Funktionalität und Komfort für dich UND dein Pferd.

 

Wir produzieren unsere Produkte ausschließlich in Kooperation mit kleinen traditionellen Manufakturen in Spanien und in Ausnahmefällen auch in Deutschland.

 

Bei den Handwerksbetrieben handelt es sich größtenteils um Familienuternehmen, die schon seit mehreren Generationen ihre Handwerkskunst ausüben. Jedes Produkt ist ein Unikat.

 

 

 

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Online Shop unter: www.equimonta.com

 

 

 


Heike's Reitröcke und mehr

 

Hallo ihr Lieben!

 

Endlich ist so weit! Es gibt eine Facebook-Seite für meine Reitröcke. Für alle, die mich noch nicht kennen, ich fertige Reitröcke und Capes auf Mass. Jedes Teil wird von mir handgefertigt und nach euren individuellen Wünschen gestaltet.

 

Besucht mich gerne auf Facebook!

 

 

 

PRE/Hispano Verkauf mit Herz und Verstand

 

Hola, bienvenido,

 

Ich möchte Dir gerne dabei behilflich sein, dein Traumpferd zu finden! Ich selbst habe mit INÉDITO VII im Mai 17 meinen Traumspanier gefunden.

Zu mir: Ich heiße Laura, 30 Jahre alt, leidenschaftliche Pferdeliebhaberin und von Beruf Psychologin. Meine Passion gepaart mit meiner Ausbildung führt dazu, dass mir ein artgerechter Umgang (soweit wie uns das nur möglich ist) mit dem Pferd das Wichtigste ist. Wurden die Grundbedürfnisse des Pferdes in seinem bisherigen Leben erfüllt? Dazu gehören für mich sozialer Kontakt mit anderen Pferden, Bewegung, frische Luft, Tageslicht, Zugang zu Trinkwasser, ausreichend Raufutter, sowie ein liebevoller Umgang ohne Gewalt.

 

Matilde León ist die Besitzerin des Gestüts “Yeguada Cerro de los Castillejos“ und züchtet PRE’s und Hispano Araber. Matilde ist eine Züchterin mit Herz und Verstand. Ihre Stuten und Jungpferde stehen auf riesigen Weideflächen. Die Stuten gebären in Freiheit. Ihre Hengste stehen in Boxen, jedoch mit täglichem Auslauf auf großen Paddocks. Sie züchtet und verkauft aus Leidenschaft zu den Pferden. Ihr ist es wichtig, dass ihre Pferde in gute Hände kommen. Bevor ein Pferd von ihrem Hof geht, wird es einer tierärztlichen Kontrolle unterzogen. Matildes Pferde sind meist schon im frühen Alter verkauft und sie züchtet nicht auf Masse.

 

Besucht gerne meine Seite auf  Facebook

 

Das ist die Homepage des Gestüts

"Yeguada Cerro de los Castillejos"

 

 

 


Förderverein des Zentrums für Therapeutisches Reiten am Niederrhein e.V.

 Gegründet in 2002, setzt sich der Förderverein des Zentrums Therapeutisches Reiten Niederrhein für die Belange von Menschen mit Handicaps ein.

 

Der ehrenamtlich tätige Vorstand besteht aus engagierten Menschen, die die Arbeit des Zentrums Therapeutisches Reiten inhaltlich begleiten und unterstützen.

 

1. Vorsitzende: 

Andrea Hendrix

 

Seit April 2016 mit im Team als

2. Vorsitzende:

 

Nicole Uphoff-Selke,

vierfache Olympiasiegerin im Dressurreiten.

 

Wenn Ihr auch mit unterstützen wollt oder mehr Informationen zu uns sucht, besucht uns gerne hier: 

 

www.foerderverein-therapeutisches-reiten-am-niederrhein.de

www.facebook.com/TherapeutischesReitenamNiederrhein

 

 

 

AMISTAD Zentrum für pferdegestützte Intervention am Niederrhein

AMISTAD = Freundschaft

 

Eine freundschaftliche Haltung ist Ausgangspunkt, Weg und Ziel unserer Arbeit.

 

Das Zentrum für therapeutisches Reiten wurde 1997 von Ute Slojewski in Kamp-Lintfort gegründet. Das Angebot beinhaltet therapeutisches und heilpädagogisches Reiten und Voltigieren, Reiten für Behinderte, Kinderferienfreizeiten, Kinderkurse, Reitkurse und vieles mehr. Des weiteren bieten wir Weiterbildungen in den Bereichen "Reittherapie" und "Assistenz beim Therapeutischen Reiten" an.

 

Mehr Informationen zu uns und unserer Arbeit, unseren Menschen und Tieren findet ihr hier: 

 

www.amistad-reittherapie.de