Unsere Partner im Netzwerk

Private Schule für Tierphysioheiltherapie ©

Ausbildung zum Tierphysioheiltherapeuten ©

 

Dieses Konzept beinhaltet eine breit gefächerte Mischung aus Tierphysiotherapie und Tierheilpraxis mit Anatomie, Pathologie, Biomechanik, Tierphysiotherapie, Homöopathie, alternativen Heilmethoden, Arzneimittelkunde, klinische Untersuchungsmethoden, DD, Erste-Hilfe-Kurse Mensch / Hund / Pferd, Diagnostik  nebst unterschiedlichen Spezialthemen. Bei uns gibt es über einen Zeitraum von 2 Jahren - einmal pro Woche einen Abend im Direktunterricht (Theorie) und zusätzlich - einmal pro Monat Samstag (Theorie und/oder Praxis oder Wiederholungen) und/oder - einmal pro Monat Sonntag (Vorträge / Seminare und Prüfungsvorbereitung)

 

 Mehr Informationen zu dieser einmaligen Ausbildung: 

 

www.tierphysioheiltherapeut.de

  

 

Durchdachte Produkte für Hund&Pferd

 

Als Hunde- und Pferdehalter versuchen wir, Lösungen zu finden, die unseren Vierbeinern das Leben angenehmer machen. Das fängt an bei weich gepolsterten Hundegeschirren, geht über mehrfach verstellbare Halfter mit Sicherheitsklettverschluss und endet noch lange nicht bei unseren Sattelunterlagen und dem neuen Reitpad mit atmungsaktivem, druckspitzenabsorbierendem Polster.

 

Aber was ist das Besondere an Krakeltier?

 

Krakeltier fertigt in hochwertiger Handarbeit Wollfilzschabracken, Sattelpads, Reitpads, Zwanglos Gurte, TriPos (Trigeminus Polster) und Halfter an. Alle diese Produkte werden auf Maß speziell für das jeweilige Pferd gemacht. Hierbei achten wir sowohl auf die Qualität der Materialien (z.B. 100% Wollfilz mit Ökotex Standard 100 Zertifizierung), als auch auf die Funktionalität der fertigen Produkte. Unsere Kunden bestätigen uns den hohen Komfort und die Akzeptanz unserer Produkte durch ihre Pferde. Und das bedeutet uns viel.

 

Besucht uns gerne hier: www.krakeltier.de

 

 

Original Spanisches Reitzubehör

 

Unsere Liebe zu den Pferden begann schon im Kindesalter...

 

Wir, Laura und Sarah, sind zwei Schwestern aus Köln mit spanischen Wurzeln auf der Trauminsel Mallorca. Unsere Liebe zu den Pferden begann schon im Kindesalter.

  

Durch viele Kundenanfragen wurden wir darauf aufmerksam, dass  spanisches Reitzubehör auf Interesse stößt. Damit war die Idee geboren, unsere spanischen Lieblingsprodukte nach Deutschland zu bringen.

 

Wir stehen noch am Anfang und freuen uns über jedes Feedback.

 

Viel Spaß beim Stöbern in unserem Online Shop unter: www.equimonta.com

 

 

 


Heike's Reitröcke und mehr

 

Hallo ihr Lieben!

 

Endlich ist so weit! Es gibt eine Facebook-Seite für meine Reitröcke. Für alle, die mich noch nicht kennen, ich fertige Reitröcke und Capes auf Mass. Jedes Teil wird von mir handgefertigt und nach euren individuellen Wünschen gestaltet.

 

Besucht mich gerne auf Facebook!

 

 

 

Außergewöhnliche Fotos von Pferden

Nicola Behr Fotografie

 

Mehr über mich und meine kreative und leidenschaftliche Arbeit mit Pferden erfahrt ihr hier: 

 

www.nb-arts.de 

 

 


Förderverein des Zentrums für Therapeutisches Reiten am Niederrhein e.V.

 Gegründet in 2002, setzt sich der Förderverein des Zentrums Therapeutisches Reiten Niederrhein für die Belange von Menschen mit Handicaps ein.

 

Der ehrenamtlich tätige Vorstand besteht aus engagierten Menschen, die die Arbeit des Zentrums Therapeutisches Reiten inhaltlich begleiten und unterstützen.

 

1. Vorsitzende: 

Andrea Hendrix

 

Seit April 2016 mit im Team als

2. Vorsitzende:

 

Nicole Uphoff-Selke,

vierfache Olympiasiegerin im Dressurreiten.

 

Bianca Hoeboer Nienhues, die Gründerin von "Pferdefreund mit Herz und Verstand" unterstützt unseren Vorstand als Schriftführerin.

 

Wenn Ihr auch mit unterstützen wollt oder mehr Informationen zu uns sucht, besucht uns gerne hier: 

 

www.foerderverein-therapeutisches-reiten-am-niederrhein.de

 

 

 

 

AMISTAD Zentrum für Therapeutisches Reiten am Niederrhein

 

AMISTAD = Freundschaft

 

Eine freundschaftliche Haltung ist Ausgangspunkt, Weg und Ziel unserer Arbeit.

 

Das Zentrum für therapeutisches Reiten wurde 1997 von Ute Slojewski in Kamp-Lintfort gegründet. Das Angebot beinhaltet therapeutisches und heilpädagogisches Reiten und Voltigieren, Reiten für Behinderte, Kinderferienfreizeiten, Kinderkurse, Reitkurse und vieles mehr. Des weiteren bieten wir Weiterbildungen in den Bereichen "Reittherapie" und "Assistenz beim Therapeutischen Reiten" an.

 

Mehr Informationen zu uns und unserer Arbeit, unseren Menschen und Tieren findet ihr hier: 

 

www.amistad-reittherapie.de